Enzyklopädie der Haustiere, Hunde, Katzen, Vögel, Nagetiere, Fische, Pferde, Reptilien. Fotos, Zucht, Ernährung, Physiologie, Content, Training, Zucht, Verhalten, Krankheiten, Hilfe bei der Auswahl der Kätzchen, Welpen.
Anzeigenmarkt, Kauf Haustiere zum Verkauf in Deutschland

Freitag, 29.03.2024, 17:33

Willkommen Gast | RSS | Hauptseite | Rassen, Ernährung, Physiologie, Inhalt, Training, Zucht | Registrierung | Login

Hauptseite » Artikel » Hunde » Hunderasse: C

Cane Corso hund


Cane Corso Hunderasse

Cane Corso hund erschien in der Antike, wird seine Herkunft mit Traditionen in den ländlichen Gebieten des südlichen Italiens, vor allem Apulien verbunden. Diese Rasse, längst vergessen, nun von einigen erfahrenen Hund, der mit großer Geduld und Enthusiasmus waren in der Lage zu finden und erstellen Sie die meisten typischen Proben wieder auf.




Dies ist ein kräftiger Hund, sehr winterhart, und sie kombinieren die Stärke und die Harmonie der Formen mit guter Beweglichkeit. Es ist nichts übertrieben, und alle Teile des Körpers von guten Proportionen. Die Vermeidung der Gefahr des Aussterbens, wird diese Rasse nun nicht nur gerettet, sondern ist weithin nicht nur in Italien vertrieben. Diese Hunde werden vor allem als hervorragende Wächter und Beschützer der Eigentumsrechte erforderlich.

Cane Corso hund bedeutet "Hund bewacht geschlossenen Besitz." In der Tat, Corso, mit anderen Worten, "Zugehörigkeit zu dem Zaun, den Hof", ein Wort, das die wichtigsten Funktionen eines Hundes spricht, und analog über die Funktion von einem eifrigen und tapfer Wache Besitz.


Das Wort Corso erschien in schriftlichen Quellen seit dem Beginn des XVI Jahrhunderts, von Beginn an eng mit dem Zweck, für die Jagd und den Schutz zu tun hat. Sein Gebrauch Teofilo Folengo (1491-1544), der den Cane Corso in einen tödlichen Kampf mit einem Bären skizziert oder ein Löwe, ein Jäger im letzteren Fall verletzt der Cane Corso ist ganz interessant, im Gegensatz Molossoide ("Stöcke unter seu Corsos sive molossus" - Lat -. ein Hund, oder der Corso, oder Molossoide). Einige Entomologen glauben, dass der Name mit dem alten keltischen oder provenzalischen Matrix, die "stark" bedeuten würde, da sie die erhaltenen englischen Adjektiv grob, das heißt, "rau, glatt" ist, zeigt, sollte in Verbindung gebracht werden (gegenüberstellbare dem Wort fine - "Gut, gut") . Eine weitere Hypothese schlägt als Grundlage der lateinischen Substantiv cohors, oder römische "Coorte" - Praetorian Kohorte, die eine uralte Funktion der Leibwache geben würde, die Vertrauen und unserem Hund.

Standard

Herkunft: Italien.

NUTZUNG: Sicherheit, Sicherheit, Polizei-und Hütehund.

Klassifikation FCI: Gruppe 2. Hunde wie Pinscher und Schnauzer, Molosser Schweizer Sennenhunde Shepherd.

Abschnitt 2.2 Molosside Gesteinsart.

Ohne Arbeitsprüfung.

Kurzer geschichtlicher Abriss: Der Corso ist ein direkter Nachfahre der alten römischen Hund. In der Vergangenheit verbreitete sich über ganz Italien, blieb es nur in Bereichen neben der bergigen Provinz von Italien ziehen. Sein Name kommt vom lateinischen "Conors", was soviel wie "Beschützer, Wächter des Gerichts."

ALLGEMEINES ERSCHEINUNGSBILD: Dieser Hund ist sehr groß, stark, kraftvoll und doch elegant, mit Muskeln gut zu erkennen.

Wichtige Proportionen; Extended-Format (Körperlänge größer als dessen Höhe). Die Länge des Kopfes erreicht 36% der Widerristhöhe.

VERHALTEN / CHARAKTER, Wache Eigentum, Familie und Vieh. In der Vergangenheit wurden zur Bewachung der Rinderherden und Großwildjagd verwendet.

KOPF: Breit, typischen Molosser. Die Linie von der Stirn und einer Linie von der Schnauze (Nase) schneiden.

OBERKOPF:

Schädel: Breit, Breite bei Wangen gleich oder größer als seine Länge. Convex vor, wird die Stirn flacher bis zum Hinterhauptsbein. Ausgeprägte Stirnfurche.

Stop: Ausgeprägt.

Gesichtsschädel:

Nasenschwamm: Schwarz und geräumig, mit großen, gut geöffneten Nasenlöchern. Ist im Einklang mit dem Rücken der Nase.

Fang: Kräftig, quadratisch, viel kürzer als der Schädel, in Anteilen von 1 bis 2 nähert. Von oben her gesehen flach ist, sind die Seiten parallel. Die Breite der Schnauze größer als seine Länge. Der Nasenrücken ist gerade.

Lefzen: leicht hängend Oberlippen bedecken den Unterkiefer in einer Weise, dass sie die untere Begrenzungslinie des Fangs zu definieren.

Kiefer / Zähne: Kiefer sehr groß, stark, gebogen. Bite-Snack. Zangengebiss zulässig, aber nicht erwünscht.

Augen: mittelgroß, leicht gewölbt, oval, richtig zu stellen. Die Deckel sind dicht. Die Farbe so dunkel wie möglich nach der Farbe des Fells (FUR). Schauen Sie lebhaft und aufmerksam.

Ohren: Dreieckig, hängend, breit am Ansatz, vysokoposazhennye. Oft in der Form eines gleichseitigen Dreiecks kupiert.

HALS: Kräftig, bemuskelt, gleich lang wie der Kopf.

KÖRPER: Etwas länger als die Widerristhöhe. Kräftig gebaut, aber nicht klobig.

Widerrist: Ausgeprägt, über der Kruppe.

Rücken: Gerade, sehr muskulös und stark.

Lenden: Kurz und kräftig.

Kruppe: Lang und breit, leicht abfallend.

Brust: Die Brust ist gut in drei Dimensionen entwickelt. Es steigt auf das Niveau des Ellenbogens.

RUTE: Ziemlich hoch angesetzt. Sehr dick an der Basis. Angedockt an der vierten Wirbel. Wenn der Hund in Bewegung ist, wird die Rute erhoben, aber niemals steigt senkrecht und nicht verdreht ist.

GLIEDMASSEN

Vorderhand:

Schultern: Lang, schräg, sehr muskulös.

Schulter: stark.

Unterarm: Gerade und sehr stark.

Handgelenk und Mittelhand: elastisch.

Der vordere Fuß: Katzenpfote.

Hinterhand:

Oberschenkel: Lang und breit. Die Rückseite des Oberschenkels Linie konvex.

Shin: trocken, nicht fleischig.

Sprunggelenk: Mässig gewinkelt.

Sprunggelenk: Breit, sehnig.

Hinterpfoten: ein bisschen weniger kompakt als die vordere.

BEWEGUNG: breit, sehr weitläufigen shag.Predpochtitel-hydratisierten Gang - Trab.

HAUT: dicht genug und gut anliegend.

SHIRT

HAAR: Kurz, glänzend, sehr dicht, mit wenig Unterwolle.

Farbe: schwarz, bleigrau, schiefergrau, hellgrau, rot, rot-beige, dunkel gelb, gestromt (Streifen auf verschiedenen Schattierungen von rothaarigen oder grau hinterlegt). Im Falle von rot und gestromt auf dem Gesicht sollte schwarz oder grau-Maske sein, nicht über die Linie Auge. Eine kleine Menge von Weiß an der Brust, Pfoten und der Nasenspitze.

Größe und Gewicht

Höhe: Rüden 64 bis 68 cm

Frauen 60 bis 64 cm

eine Toleranz von 2 cm in beiden Richtungen

Gewicht: Rüden 45 bis 50 kg.

Frauen 40 bis 45 kg.

FEHLER: Jede Abweichung von den vorgenannten Punkten sollte einen Nachteil, die je nach Grad der Abweichung wird in Betracht gezogen werden.

Gravierende Nachteile auf:

Parallele Linien der Stirn-und Rückseite der Nase oder Schnauze aufgetaucht, toe-Seitenlinien des Fangs (keilförmigen Schnauze zauzhayuschayasya).

Unvollständige Pigmentierung der Nase (NICHT, Flecken).

Nozhnetseobrazny beißen, beißen, eine signifikante Abweichung.

Der Schwanz wird senkrecht angehoben oder gewellt ist.

Ständiger Passgang beim Laufen.

Höhe über oder unter der vorgeschriebenen Norm.

AUSSCHLIESSENDE FEHLER;

Die Diskrepanz zwischen der Stirn und den Linien der Schnauze (die Schnauze gesenkt).

Vollständig gesichtet Nase.

Der Nasenrücken eingestürzt oder bucklig (Ramsnase).

Nicht Dokusov.

Die vollständige oder teilweise Depigmentierung der Augenlider, Augen verschiedener Farbe; Schielen.

Schwanzlose oder Schwanz mit einem Knick (kupiert oder nicht).

Semi langen Mantel, Haarschnitt, mit Fransen.

Alle Farben, die nicht die in den Standard, große weiße Flecken.

NB: Rüden müssen zwei offensichtlich normal entwickelte Hoden im Hodensack befinden.

Charakter.

Der Cane Corso ist sehr intelligent, diszipliniert, einfach und macht Spaß zu lernen. Keine Notwendigkeit zu machen oder "Pause" es. Eindeutig auf den Hund zu erklären, dass es erforderlich ist, dass der "mögliche" und dass "nein", und sie versucht, das Richtige zu tun, um Ihre Zustimmung zu verdienen und Ihnen nützlich sein.

Bedrohlich für die Angreifer, für seine immer freundlich und gehorsam. Nie, unter keinen Umständen führt Cane Corso nicht zeigen Aggression an Familienmitglieder. Der Gastgeber denn es ist immer "der König und Gott." Denn um diese Hunde von einer Generation eine sorgfältige Auswahl der Zucht in ihrer "psychologischen Typus" passieren, dass das Ergebnis ein universelles, gleichseitigen eingesetzt war und vor allem ausgeglichener Hund.

Wenn eine Familie kleine Kinder, keine Sorge. Cane Corso - ein ausgezeichneter Krankenpfleger und Begleiter in den Spielen, denn schon von Welpenzeit sehr wohl bewusst sein heroischer Tugend, so genau und aufmerksam auf das Kind, nie im Stich gelassen und drückt ihn, und geduldig und sanftmütig übertragen alle Streiche und Tricks Baby.

Cane Corso - edel und wohlwollend, ist es durchaus kompatibel mit allen Nachbarn - es Katze, Hund oder Papagei zu sein - und nehmen ihn unter seine Fittiche. Sie war nicht streitsüchtig. Während der Wanderung werden Sie nicht in ständiger Spannung zu sein, und in der Lage sein zu entspannen und abschalten, auch wenn ein Hund ohne Leine. Cane Corso wird nicht provozieren eine Schlägerei und wird jede mögliche Weg, um einen Showdown zu vermeiden versuchen. Na, wenn das - Gesicht im Dreck, sie nicht schlagen: die Macht der etwas Ungeheuerliches, und die Zähne - wenn ich bitten darf! Immer und überall, in jedem Cane Corso Hund Firma - ein anerkannter Marktführer.

Wenn Sie erwarten Gäste, es gibt keine Notwendigkeit, an einer Kette oder einer FAV versteckt sich hinter sieben Schlössern setzen. In Bezug auf Ihr Hund wird auf einmal, wer kam, dich zu sehen verstehen - Freund oder Feind. In Anwesenheit des Eigentümers Cane Corso ist ruhig und friedlich, ohne ein Team oder einen ernsthaften Grund, nicht anzugreifen. Blieb die gleiche, wird es ein zuverlässiger Hüter deiner Güte.




Wie erstelle ich einen Hund CPR  [Krankheiten des Hundes]

Die Lebenserwartung von Hunden  [Physiologie Hund]

Hunde und ein Autounfall  [Krankheiten des Hundes]

Chinese Imperial Chin  [Hunderasse: C]







My Great Web page
Kategorie: Hunderasse: C | Hinzugefügt von: Admin (14.04.2012)
Aufrufe: 1744 | Bewertung: 0.0/0
Nur registrierte Benutzer können Kommentare hinzufügen.
[ Registrierung | Login ]

Anzeige

Site menu

Anzeige

Suche

Login

Ihr Standort

Statistik


Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0