Enzyklopädie der Haustiere, Hunde, Katzen, Vögel, Nagetiere, Fische, Pferde, Reptilien. Fotos, Zucht, Ernährung, Physiologie, Content, Training, Zucht, Verhalten, Krankheiten, Hilfe bei der Auswahl der Kätzchen, Welpen.
Anzeigenmarkt, Kauf Haustiere zum Verkauf in Deutschland

Donnerstag, 25.04.2024, 23:19

Willkommen Gast | RSS | Hauptseite | Rassen, Ernährung, Physiologie, Inhalt, Training, Zucht | Registrierung | Login

Hauptseite » Artikel » Hunde » Hunderasse: I

Irish Terrier hund


Irish Terrier Hunderasse

Irish Terrier hund, Rasse von Jagdhunden. Gezüchtet in Irland im 18. Jahrhundert. Kommt aus dem heute ausgestorbenen: black and tan Terrier und Irish Wheaten Terrier. Zum ersten Mal die Rasse anläßlich der Ausstellung in Dublin im Jahr 1875 vertreten war, nahm ein Standard in Großbritannien im Jahr 1878. Der erste Club öffnete Irish Terrier im Jahre 1879. Diese Hunde waren die beliebtesten im frühen 20. Jahrhundert. Gezüchtet in Europa, den USA und Kanada. Eine beträchtliche Zahl haben in Russland.




Irish Terrier

Die lebhafte, temperamentvolle, mit einem flexiblen muskulösen Körper, eine anmutige hinaus robuster Hund. Widerristhöhe 44-49 cm, Gewicht 11-12 kg. Der Kopf ist schmal und trocken, das proportional zum Körper, mit einem reibungsloseren Übergang von der Stirn zum Fang. Augen klein, dunkelbraun. Die Nase ist schwarz. Die Ohren sind dreieckig, hängend an den Knorpel in Form des lateinischen Buchstaben V, ein hoch gesetzt. Die Rute ist hoch, nach oben angehoben, aber nicht über dem Rücken getragen, legte am 04.03. Haar hart, mit einer Pause. Farbe rot - aus dem Weizen-gelben bis leuchtend rot.



Intelligent, lebhaft, fröhlich, verspielt Hund gewidmet Eigentümer, nicht aggressiv gegenüber Menschen, aber es ist oft großspurig und kampflustig mit anderen Hunden. Irish Terrier - ausgezeichnete Vormund, ein Jäger und ein guter Begleiter.




Irish Water Spaniel  [Hunderasse: I]

Picardy Shepherd hund  [Hunderasse: P]

Basset Griffon Vendéen  [Hunderasse: B]

Xoloitzcuintli hund  [Hunderasse: X]







My Great Web page
Kategorie: Hunderasse: I | Hinzugefügt von: Admin (13.04.2012)
Aufrufe: 1189 | Bewertung: 0.0/0
Nur registrierte Benutzer können Kommentare hinzufügen.
[ Registrierung | Login ]

Anzeige

Site menu

Anzeige

Suche

Login

Ihr Standort

Statistik


Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0