Enzyklopädie der Haustiere, Hunde, Katzen, Vögel, Nagetiere, Fische, Pferde, Reptilien. Fotos, Zucht, Ernährung, Physiologie, Content, Training, Zucht, Verhalten, Krankheiten, Hilfe bei der Auswahl der Kätzchen, Welpen.
Anzeigenmarkt, Kauf Haustiere zum Verkauf in Deutschland

Dienstag, 23.04.2024, 21:10

Willkommen Gast | RSS | Hauptseite | Rassen, Ernährung, Physiologie, Inhalt, Training, Zucht | Registrierung | Login

Hauptseite » Artikel » Hunde » Hunderasse: K

Kangal hund


Kangal Hunderasse

Kangal hund, Hunderasse. Kangal, die seit dem Mittelalter bekannt, gebürtig aus der Osttürkei, wo es sehr stark als Schäfer Wachhund angesehen wird. Vielleicht, wenn Sie eine Rasse der nördlichen Hirten Hunde zu schaffen, als durch den gekrümmten Rücken Schwanz und kurze Fell angegeben, aber der genaue Ursprung der Rasse ist nicht bekannt. Kangal für seine Qualitäten arbeiten, ohne gleich. Anders als die meisten Hirtenhunde sind niemals weiße Farbe.




Widerristhöhe 71-89 cm, Gewicht 34-69 kg. Kangal ist kräftig gebaut, eine stattliche Erscheinung. Der Hals ist kräftig, die Schultern und Hüften mit einem gut entwickelten Muskeln. Der Körper und die Gliedmaßen sind gut ausbalanciert. Wolle ist dick, kurz und dicht sein. Farbe grau-braun, braun-gelbe, schwarze Maske auf dem Gesicht ist obligatorisch. Ein kluger, energischer, sehr gehorsam Kangal gewann die meisten Auszeichnungen türkischen Hirten. Ein dichtes Fell schützt jede schlechtem Wetter.



Wachsam, aber nicht so heftig wie die anderen Hirten Wachhunde, Kangal ist geeignet für Wachdienst. Nicht geeignet als Haustier.




Balinesen Katze  [Katzenrassen: B]

Cimarron hund  [Hunderasse: C]

Groenendael hund  [Hunderasse: G]

Griffon Nivernais hund  [Hunderasse: G]







My Great Web page
Kategorie: Hunderasse: K | Hinzugefügt von: Admin (14.04.2012)
Aufrufe: 1623 | Bewertung: 0.0/0
Nur registrierte Benutzer können Kommentare hinzufügen.
[ Registrierung | Login ]

Anzeige

Site menu

Anzeige

Suche

Login

Ihr Standort

Statistik


Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0