Enzyklopädie der Haustiere, Hunde, Katzen, Vögel, Nagetiere, Fische, Pferde, Reptilien. Fotos, Zucht, Ernährung, Physiologie, Content, Training, Zucht, Verhalten, Krankheiten, Hilfe bei der Auswahl der Kätzchen, Welpen.
Anzeigenmarkt, Kauf Haustiere zum Verkauf in Deutschland

Freitag, 29.03.2024, 17:25

Willkommen Gast | RSS | Hauptseite | Rassen, Ernährung, Physiologie, Inhalt, Training, Zucht | Registrierung | Login

Hauptseite » Artikel » Hunde » Hunderasse: N

Niederländischen smoushond


Niederländischen smoushond Hunderasse

Niederländisch smauskhond ("holländisches Schnauzer" oder "Niederländisch Piper") Strohgelb, ein kleiner stämmiger Hund mit einem groben rauhen Haaren. Mantel von mittlerer Länge, in der Regel gelb-strohgelbe Farbe, vorzugsweise dunkler. Erforderliche Bart, Schnurrbart und Augenbrauen geben dem Hund unbeschwert zerzausten Look. Die Widerristhöhe von 35,5 bis 43 cm Gewicht 9 bis 10 kg. Zusätzlich smauskhonda proportional, Kniebeugen.



Niederländisch smauskhond

Geschichte.


Als die deutschen Züchter haben die deutschen Wirehaired Cops Gelbfärbung ignoriert, brachte einen niederländischen Unternehmer Abras diese Welpen in Amsterdam. Kleine gelbe kleine Hund wurde schnell populär und in der Mode als Haustiere. Der Zweite Weltkrieg beschädigte die Rasse smauskhond, so in der Nachkriegszeit es für sie Bemühungen um einen Aufschwung nahm. Außerhalb der Niederlande ist die Rasse unbekannt, obwohl die niederländischen Züchter nicht besonders wollen, sind es im Ausland zu fördern.

Die Rasse ist FCI anerkannt.

Eigenschaften.

Smauskhond - lebhaft und aufgeweckt Hund, der nicht mit dem Inhalt in der Familie stört: es hat nicht zu viel zu laufen, und es fühlt sich großartig in einer Stadtwohnung. Tough, struppiges Fell, das nicht sein sollte entweder gelockt oder gewellt, sollte es nur gelegentliche Bürsten mit einer Bürste. Eine dichte Unterwolle schützt smauskhonda von schlechtem Wetter. In Übereinstimmung mit dem bisherigen Standard von Ohren und Schwanz kupiert hatte. Heute smauskhondy schon lange hängen und manchmal aufrecht stehenden Ohren.
Niederländisch smauskhond - gutmütiger Hund, der keine komplexe Pflege, charmante und intelligente Haus ein Freund. Fremden gegenüber ist er reserviert, aber alle Freunde verleiht heftige Liebe.




Zahnerkrankungen bei Hunden  [Krankheiten des Hundes]

Welsh Springer Spaniel hund  [Hunderasse: W]

Systematik der Hunderassen  [Auswahl eines Welpen]

Dänisch Schwedischer Hofhund  [Hunderasse: D]







My Great Web page
Kategorie: Hunderasse: N | Hinzugefügt von: Admin (12.04.2012)
Aufrufe: 1451 | Bewertung: 0.0/0
Nur registrierte Benutzer können Kommentare hinzufügen.
[ Registrierung | Login ]

Anzeige

Site menu

Anzeige

Suche

Login

Ihr Standort

Statistik


Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0