Enzyklopädie der Haustiere, Hunde, Katzen, Vögel, Nagetiere, Fische, Pferde, Reptilien. Fotos, Zucht, Ernährung, Physiologie, Content, Training, Zucht, Verhalten, Krankheiten, Hilfe bei der Auswahl der Kätzchen, Welpen.
Anzeigenmarkt, Kauf Haustiere zum Verkauf in Deutschland

Donnerstag, 28.03.2024, 16:43

Willkommen Gast | RSS | Hauptseite | Rassen, Ernährung, Physiologie, Inhalt, Training, Zucht | Registrierung | Login

Hauptseite » Artikel » Hunde » Hunderasse: S

Schapendoes hund


Schapendoes hunderassen

 Schapendoes hunderasse wurde von der holländischen Kennel Club im Jahr 1964 anerkannt. Der Rassestandard wurde Nummer 313 26/03/1992 genehmigt.


FCI-Standard 1992.03.26 № 313

Land: Niederlande

Das allgemeine Erscheinungsbild. Harmonisch von langhaarigen Hund mit einem aufmerksamen, intelligenten Augen und einem freundlichen Wesen zusammensetzt.



Schapendoes

Head. Reichlich mit Haar bedeckt, sieht so breit und groß. Der Schädel ist nahezu flach, mit mäßiger Halt und Augenbrauen. Der Fang ist relativ kurz. Die Stirn ist wegen der steilen überhängenden Haar betont.


Augen gerundet, ziemlich groß, aber nicht vorstehend oder tief aufgesetzt. Hazel Farbe.

Ohren. Mittlere Größe. Hoch angesetzt. Hängende, sollte aber nicht eng anliegend, Schiebetüren.

Der weiße Hai. Scherengebiss.

Gehäuse. Leicht gestreckt. Der Hals ist kräftig und trocken. Brust tief unten niedrig. Die Rippen hervorstehen. Die Rückenlinie ist flach, muskulös Lenden. Abdomen nicht stark angezogen.

Limb. Front - mit leichtem Knochenbau, gerade. Hinten - mit einer breiten Kruppe und gut gewinkelt und muskulös. Die Füße sind breit, oval, elastisch, dicht. Zehen kompakt. Afterkrallen an den hinteren Gliedmaßen.

Tail. Lang, Säbel Form, mit dichtem Haar bedeckt. In der Ruhe der Hund hält ihn niedrig, auf der Flucht - auf der Rückseite, auf der Hut, - über der Rückenlinie angehoben.

Wolle. Lang, dünn, trocken, mit einer leichten Welle. Sollte nicht wellt. Die Unterwolle ist dicht. Die Augenbrauen, Schnurrbart und Bart.

Farbe. Jeder. Vorzugsweise dunkel, aus grau-blau bis schwarz.

Über die Rasse. An der Wende des XIX und XX Jahrhunderte wurden Hunderassen
 Schapendoes (skhapendus) auch in den Niederlanden, wo sie half grasen große Herden von Schafen haben, bekannt. Die engsten Verwandten des shependua - Bearded Collie, Kugeln, Polnisch Lowland Sheepdog, Old English Sheepdog, Briard, Bergamasker und andere während des Zweiten Weltkriegs die Rasse fast verschwunden, aber dank der Bemühungen von einem Amateur Züchter P.M.S. Toepoelya, die ein paar überlebende Schäfer sammelte, wurde wiederbelebt. Im Jahr 1947 der Verein gegründet, die Rasse, und 1954 schrieb der Standard, nur im Jahr 1971 Im Jahr 1989 genehmigt wurde die Rasse vom FCI anerkannt.

 Schapendoes - winterhart, unermüdlicher Hund, nicht wissend, Angst. Es verfügt über ein stabiles Nervensystem, zeigte keine Scheu oder Aggressivität. Treu, fröhlich, verspielt, aber dennoch völlig unabhängig und eigensinnig. Der Besitzer hat Zeit, standhaft zu bleiben und ihr Anführer sein, sonst wird der Hund schnell kommen aus Gehorsam. Shapendusu brauchen lange Spaziergänge, auf denen er ausgießen kann die überschüssige Energie.




Australian Terrier  [Hunderasse: A]

Soziale Entwicklung der Welpen  [Zucht von Hunden]

Eurasier hund  [Hunderasse: E]

Irish Terrier hund  [Hunderasse: I]







My Great Web page
Kategorie: Hunderasse: S | Hinzugefügt von: Admin (21.04.2012)
Aufrufe: 1198 | Bewertung: 0.0/0
Nur registrierte Benutzer können Kommentare hinzufügen.
[ Registrierung | Login ]

Anzeige

Site menu

Anzeige

Suche

Login

Ihr Standort

Statistik


Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0