Enzyklopädie der Haustiere, Hunde, Katzen, Vögel, Nagetiere, Fische, Pferde, Reptilien. Fotos, Zucht, Ernährung, Physiologie, Content, Training, Zucht, Verhalten, Krankheiten, Hilfe bei der Auswahl der Kätzchen, Welpen.
Anzeigenmarkt, Kauf Haustiere zum Verkauf in Deutschland

Freitag, 19.04.2024, 11:05

Willkommen Gast | RSS | Hauptseite | Rassen, Ernährung, Physiologie, Inhalt, Training, Zucht | Registrierung | Login

Hauptseite » Artikel » Katzen » Katzenrassen: M

Manx katze


Manx katze - Katzenrassen

GESCHICHTE ROCKS. Diese Katze hat keinen Schwanz. Darüber hinaus hat es eine sehr kurze Körper, im Vergleich zu anderen Rassen von Hauskatzen. Die Rasse wurde als Ergebnis der spontanen Mutation, die Wirbel, die Form der Schwanz verschwunden erhalten. Die Entstehung der Arten ist unklar, obwohl es zugeordnet ist (daher der Name) von der Isle of Man, in der Irischen See gelegen.


Eine Theorie ist, dass die Vorfahren der heutigen Manx Katzen auf der Insel mit der spanischen Armada Galeone, von Sir Francis Drake versenkt erscheinen. Andere argumentieren, dass diese Tiere - die Nachkommen von Britisch Kurzhaar Katzen.


Manx katze

Egal, woher sie kommen aus der relativen Isolierung der Insel Leben hat, um ihre schwanzlosen mit dem dominanten Gen assoziiert führte, bleibt bis zum heutigen Tag. In Großbritannien wurde Manx-Club im Jahre 1901 gegründet, und am Anfang des XX Jahrhunderts, diese Rasse ist bei einer Ausstellung in den Vereinigten Staaten gezeigt.

Es gibt zwei Versionen von Manx: Langhaar und Kurzhaar. Langhaar-Manx wurden in Nordamerika 19b0-er Jahren auf der Grundlage langhaarige Kätzchen genommen und ist regelmäßig auf den kurzhaarigen Manx Bruten. Diese Art von Anruf "kumrik" von dem Wort Kumri (sog. Wales auf walisisch) abgeleitet.

Würfe sind in der Regel an der Manx klein, mit einem erheblichen Anteil tot geboren oder sterben kurz nach der Geburt von Kätzchen. In einem Wurf Kätzchen sind oft unterschiedlich: einige schwanzlosen, andere mit sehr unterschiedlichen Armlängen, von subtil bis einfach verkürzt. In diesen Fällen ist die Schwänze nicht zeigen, wie Katzen heißen "Rampenlicht." Manx-Katze mit einem kleinen Schwanz, der als Ausstülpung genannt "rumpy-Riser", mit einer sehr kurzen Schwanz - "Stubb" oder "Stampi," aber mit einer kürzeren - "Long".

In Großbritannien fiel Manx beliebt, aber sie sind immer noch präsent bei den Ausstellungen in den Vereinigten Staaten.

Manx katze


AUSSEN. Manx-Katze mit einem kurzen Körper und einen Hasen hüpfenden Gang. Der Kopf ist rund und groß, aber das persische Art. Die Nase etwas langgestreckt, die Wangen sind hervorragend. Die Ohren sind ziemlich breit am Ansatz, spitz an den Spitzen. Augenfarbe ist von untergeordneter Bedeutung, aber wenn es berücksichtigt wird, mit dem Standard für Britisch Kurzhaar Katzen: Blau für weiße Sorten und Farbe gelb oder orange für alle anderen Farben. Der hintere Teil des Körpers sollte so hoch wie möglich zurück gerundet. An der Stelle, wo die normale Katzen einen Schwanz beginnen sollte, sollte die Manx ausgeprägte Einkerbung sein.

Coat ein Doppelzimmer mit einem langen Deckhaar und einem weichen, dichten Unterwolle, wie ein Kaninchen. Erlaubte Farben sind vorhanden, werden sie nur berücksichtigt, wenn alle anderen Merkmale gleich sind.

CHARACTER. Ruhig und weich. Zärtlich mit dem Eigentümer, kann Manx Katze misstrauisch gegenüber Fremden. Aktiv sein kann. Bad Spiderman wegen der fehlenden Schwanz, hilft, das Gleichgewicht zu halten.




Deutsche Dogge hund  [Hunderasse: D]

Schnürenpudel (Corded Poodle)  [Hunderasse: S]

English Coonhound, Redtick Coonhound  [Hunderasse: A]

Britische langhaar Katze  [Katzenrassen: B]







My Great Web page
Kategorie: Katzenrassen: M | Hinzugefügt von: Admin (01.05.2012)
Aufrufe: 1409 | Bewertung: 0.0/0
Nur registrierte Benutzer können Kommentare hinzufügen.
[ Registrierung | Login ]

Anzeige

Site menu

Anzeige

Suche

Login

Ihr Standort

Statistik


Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0