Enzyklopädie der Haustiere, Hunde, Katzen, Vögel, Nagetiere, Fische, Pferde, Reptilien. Fotos, Zucht, Ernährung, Physiologie, Content, Training, Zucht, Verhalten, Krankheiten, Hilfe bei der Auswahl der Kätzchen, Welpen.
Anzeigenmarkt, Kauf Haustiere zum Verkauf in Deutschland

Dienstag, 20.11.2018, 21:00

Willkommen Gast | RSS | Hauptseite | Rassen, Ernährung, Physiologie, Inhalt, Training, Zucht | Registrierung | Login

Hauptseite » Artikel » Vögel » Ciconiiformes

Balaeniceps rex



Geschichte der Studie


 Balaeniceps rex oder königlichen Reiher (Latin Balaeniceps rex) - Vögeln der Ordnung Ciconiiformes, das einzige Mitglied der Familie kitoglavyh (Balaenicipitidae). Sehr großer Vogel, seine Höhe beträgt im Durchschnitt 1,2 m, 2,3 m Spannweite und wiegt 7,4 kg.



Verteilung

Lebt in tropischen Sümpfen von Ostafrika, wo es lungfish protoptery - seine Hauptnahrung.

Zentralafrikanischen Republik aus dem Sudan nach South Western Äthiopien - Zaire, Uganda, Kenia, Tansania und Sambia. Kitoglavov in Botswana gesehen.

Aussehen

Wie eine Holzschuh Schnabel macht kitoglava geschickte Meister der Fischerei. Das gleiche Vogel Schnabel verhindert produzieren einige andere Lebensmittel, und wenn das Tier macht sich mit dem engen, steht sie Hunger.




Merkmale der Struktur

Anders als die meisten anderen Vögel, Augen kitoglava in der Vorderseite des Schädels, aber nicht auf beiden Seiten ermöglicht, die ihn zu all den großen zu sehen. Angesichts der massiven schnabel legt sie auf seine Brust, während ruht.

Reproduktion

 Balaeniceps rex Brutzeit ist abhängig von der Region, in der sie lebt. Zum Beispiel im Sudan, beginnt es mit dem Aufhören der Regenzeit. Über Balz dieses Vogels in der Natur, bis wir wissen, ein wenig. In Gefangenschaft kitoglava Paarungsritual besteht aus nickt und zieht den Hals, Schnabel und klicken izdavaniya Schlag.

Das Nest dieses Vogels - eine riesige Plattform, ihre Basis Durchmesser von bis zu 2,5 m

Das Material für das Nest sind die Stiele von Papyrus und Schilf. Tray ausgekleidet mit trockenem Gras Nest. Innerhalb von 5 Tagen legt das Weibchen 1-3 Eier, die meist wärmt in der Nacht.

Die Küken schlüpfen nach etwa 30 Tagen. Glückliche Eltern teilen sich die Betreuung ihrer Bildung und ihren Bedürfnissen.

  Balaeniceps rex Nest ist groß und ein großer Flachbild-Plattform der Stiele und Zuckerrohr, aber es ist immer gut in abgelegenen Gebieten versteckt.




Zunächst werden die Küken mit weichen grauen Fell bedeckt. Beaks sind klein, aber haben bereits eine scharfe, gebogene Spitze. Von all den Jungtiere überlebt, in der Regel nur ein. Eltern füttern seine halb verdaute Nahrung. Einen Monat später, beginnt ein junger kitoglav größere Stücke von Lebensmitteln zu schlucken. Er bleibt im Nest für zwei Monate, und sogar die gewachsene chick liefert oft "nach Hause." Erst im Alter von vier Monaten ist er vollständig autonom.

Lebensweise

Das Geburtshaus von diesem Vogel sind Feuchtgebiete in Afrika, Afrika südlich der Sahara. Kitoglava Lebensraum ist recht groß, aber einige Populationen sind klein und zersplittert. Die größte von ihnen sind Leben im südlichen Sudan. Kitoglav gut an das Leben in den Sümpfen angepasst, wie seine langen Beine weit auseinander mit den Fingern ihn leicht durch die schlammigen Boden bewegen können. Kitoglav kann lange Stunden regungslos im seichten Wasser. Der Vogel ist am aktivsten in der Dämmerung, aber oft ist es jagt während des Tages. Spannweite seiner Flügel beträgt 2 Meter, so steigenden Vogel produziert beeindruckende Eindruck.

Lebensmittel

Kitoglav speist während des Tages. Er sorgfältig untersucht die schwimmenden Inseln der Wasserpflanzen. Kitoglav essen in der Regel Fische, vor allem protopterami, Tilapia und somami, es fängt auch Frösche, Schlangen und sogar junge Schildkröten. Während Angeln diesen Vogel unterscheidet großer Geduld. Regungslos, mit gesenktem Kopf ins Wasser wartet sie geduldig, nicht weit weg, wenn der Fisch sein.

Manchmal kitoglav geht langsam und vorsichtig im Schilf, während auf der Oberfläche erscheint potentielle Beute. Er sofort breitet seine Flügel und Binsen vorwärts, die versuchen, ihre Beute mit einem großen Schnabel scharfen Haken am Ende fangen. Nach einer erfolgreichen Jagd Vogel zunächst trennt Produktion aus den Pflanzen, und dann schlucken den essbaren Teil. Oft, bevor Sie Fisch essen, zieht kitoglav den Kopf.



Stärke

Kitoglavy ziemlich seltene Vögel, ihrer Bevölkerung von 10-15 Tausend. Man zerstört den Lebensraum dieser Vögel. Darüber hinaus sind die Menschen ruinieren ihre Nester.




Gelenkerkrankungen bei Hunden  [Krankheiten des Hundes]

Deutscher Wachtelhund  [Hunderasse: D]

Belgian Tervuren hund  [Hunderasse: B]

Amerikanisch-kanadische weiße schäferhunde  [Hunderasse: A]







My Great Web page
Kategorie: Ciconiiformes | Hinzugefügt von: Admin (28.11.2012)
Aufrufe: 2463 | Bewertung: 0.0/0
Nur registrierte Benutzer können Kommentare hinzufügen.
[ Registrierung | Login ]

Anzeige

Site menu

Kategorien

Papageien [50]
Ciconiiformes [56]
Spechte [6]

Anzeige

Suche

Login

Ihr Standort

Statistik


Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0