Enzyklopädie der Haustiere, Hunde, Katzen, Vögel, Nagetiere, Fische, Pferde, Reptilien. Fotos, Zucht, Ernährung, Physiologie, Content, Training, Zucht, Verhalten, Krankheiten, Hilfe bei der Auswahl der Kätzchen, Welpen.
Anzeigenmarkt, Kauf Haustiere zum Verkauf in Deutschland

Montag, 29.04.2024, 18:44

Willkommen Gast | RSS | Hauptseite | Rassen, Ernährung, Physiologie, Inhalt, Training, Zucht | Registrierung | Login

Hauptseite » Artikel » Hunde » Hunderasse: A

Afghane (Afghanischer Windhund)


Afghane (Afghanischer Windhund)

Afghane (Afghanischer Windhund), Rasse von Jagdhunden. Dies ist eine sehr alte Rasse, gibt es mehrere Tausende von Jahren. Gezüchtet in Afghanistan durch Kreuzung der einheimischen Afghanen an den Persischen Windhund - Saluki. Im späten 19. Jahrhundert nach Großbritannien, wo die v1907 von der Standard der Rasse genehmigt wurde, gebracht wurde, gab v1926 schuf die erste Club der Afghanen. In Russland erschien Afghanische Windhunde in den 70er Jahren, und im Jahr 1980 wurde von der Norm der International Canine Federation angenommen zugelassen. Zu Hause wurden sie verwendet, um Viehzucht, Jagd zu schützen, und gezüchtet für den schönen Außenbereich.




Exotische Looks, majestätische Haltung, anmutiger Bewegung, voller Kraft und Würde, die unabhängige Natur - das ist Afghanistan. Dieser Hund ist recht hoch (Widerristhöhe 65-75 cm Männchen, Weibchen 60-65 cm, Gewicht 23-28 kg). Geben Sie einen starken Verfassung und trocknen lassen. Der Kopf ist länglich, geschärft Linien. Die Ohren sind lang, dicht am Kopf, bedeckt mit sehr langen, seidigen Haaren. Seine Augen nahezu dreieckiger Form, der östliche Teil der dunklen, manchmal mit einem goldenen Farbton. Die Nase ist schwarz, mit hellen Hunden kann dunkelbraun sein. Nicht zu kurz Schwanz endet in einer Schleife.



Edles, seidiges und glattes Haar umrahmt das schmale Gestalt von Afghanistan. Die Füße sind mit dicken Haaren, die ein "Pantoffel" bildet versteckt. Farbe vielfältig: ein-, zwei-und dreifarbig. Der Hund kann mit einer schwarzen Maske, Halbmaske, Gläser sein, ohne Maske.



Afghan - gute und ansprechende Hund, mit der Weisheit ihrer Vorfahren, die in der Wüste gelebt dotiert. Neigt zu Unabhängigkeit, zurückhaltend afghanischen freundlich mit Kindern. Benötigt eine feste, aber schonende Behandlung, verstärkter körperlicher Aktivität, lange Spaziergänge und Freiflächen. Wolle muss systematische Pflege sein.




Sar Planina Shepherd hund  [Hunderasse: S]

Asian Tabby Katze  [Katzenrassen: A]

Luzerner Laufhund  [Hunderasse: L]

Deutscher Schaferhund  [Hunderasse: D]







My Great Web page
Kategorie: Hunderasse: A | Hinzugefügt von: Admin (10.04.2012)
Aufrufe: 1271 | Bewertung: 0.0/0
Nur registrierte Benutzer können Kommentare hinzufügen.
[ Registrierung | Login ]

Anzeige

Site menu

Anzeige

Suche

Login

Ihr Standort

Statistik


Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0