Enzyklopädie der Haustiere, Hunde, Katzen, Vögel, Nagetiere, Fische, Pferde, Reptilien. Fotos, Zucht, Ernährung, Physiologie, Content, Training, Zucht, Verhalten, Krankheiten, Hilfe bei der Auswahl der Kätzchen, Welpen.
Anzeigenmarkt, Kauf Haustiere zum Verkauf in Deutschland

Dienstag, 30.04.2024, 21:05

Willkommen Gast | RSS | Hauptseite | Rassen, Ernährung, Physiologie, Inhalt, Training, Zucht | Registrierung | Login

Hauptseite » Artikel » Hunde » Hunderasse: L

Lhasa Apso hund


Lhasa Apso Hunderasse

Lhasa Apso hund, dekorative Miniatur Hunderassen. Seit der Antike tibetischen Tempeln von Hunden bewacht, auf denen diese Rasse gezüchtet wurde. Sie wurden gezüchtet und gehalten als Amulette wegen der Ähnlichkeit mit den Löwen, heilige Tiere, Symbole von Buddhas Herrschaft über das Reich der Tiere. Unter den Mönchen in Tibet gab es einen Glauben, dass die Seelen dieser Hunde von Lamas, die Nirvana erreicht haben, ausgewandert sind. Der Dalai Lama gab diese Hunde eine chinesische Kaiser. Lhasa Apso ist zu spät bekannt wurde, in Europa - nur im Jahre 1929, wurde die Rasse erstmals in London ausgestellt und ist weithin FCI, AKC, UKC, KCGB, CKC, ANKC anerkannt.




Lhasa Apso - eine starke, gut gebaut und stämmig Hund. Widerristhöhe 25-28 cm Kopf ist bewachsen mit üppiger, wallendes Haar über die Augen, Bart und Schnurrbart. Ein schmaler Schädel, fallen deutlich hinter den Augen. Der Fang ist gerade, mit einem deutlichen Übergang von der Stirn. Wolle über die Augen fällt, der Legende nach die Tempel von Tibet, wird angenommen, dass die versteckten Hairlook Apso kann die innersten Gedanken der Menschen lesen. Coat die Hunde dieser Rasse ist lang, gerade, dick und sehr schwer. Anerkannte Farbe goldenen Sandstrand, Honig. Es ist wünschenswert, Schwärzung der Ohren, Bart und Rute. Außerdem können Farbe grau mit grau sein, rauchig, Graphit, Braun, Schwarz und Weiß. Die Rute wird über dem Rücken getragen, sehr locker, locker hält sich an das hintere Ende in einen Ring gedreht. Die Füße sind auch stark mit Haaren bewachsen, rund mit dicken Ballen.



Lhasa Apso hund - treuer Freund und zuverlässiger Wächter. Für einen Außenstehenden ist verdächtig, mag sie nicht. Hardy, verträgt sich mit Kindern. Die Mitglieder der Familie sind extrem anhänglich.




American Curl katze  [Katzenrassen: A]

Cesky fousek hund  [Hunderasse: C]

Als Wasser Hunde  [Hunde Fütterung]

Soft Coated Wheaten Terrier hund  [Hunderasse: S]







My Great Web page
Kategorie: Hunderasse: L | Hinzugefügt von: Admin (14.04.2012)
Aufrufe: 3088 | Bewertung: 0.0/0
Nur registrierte Benutzer können Kommentare hinzufügen.
[ Registrierung | Login ]

Anzeige

Site menu

Anzeige

Suche

Login

Ihr Standort

Statistik


Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0