Enzyklopädie der Haustiere, Hunde, Katzen, Vögel, Nagetiere, Fische, Pferde, Reptilien. Fotos, Zucht, Ernährung, Physiologie, Content, Training, Zucht, Verhalten, Krankheiten, Hilfe bei der Auswahl der Kätzchen, Welpen.
Anzeigenmarkt, Kauf Haustiere zum Verkauf in Deutschland

Sonntag, 28.04.2024, 22:37

Willkommen Gast | RSS | Hauptseite | Rassen, Ernährung, Physiologie, Inhalt, Training, Zucht | Registrierung | Login

Hauptseite » Artikel » Katzen » Katzenrassen: A

Abessinier Katze


Abessinier Katzenrassen

GESCHICHTE. Der Legende nach sind Abessinier Katzen aus altägyptischen abstammen, aber ihre wahre Herkunft ist unbekannt. Einige Experten argumentieren, dass die moderne Linie von den Katzen nach England brachte im Jahre 1868 aus Abessinien (heute Äthiopien), die jedoch ganz anders aussah als heute stammt. Andere widersprechen und glauben, dass diese Rasse sehr viel später entwickelt wurde. So oder so, haben Fans eine Menge Abessinier.



Abessinier
Katzenrassen Langhaar und seine Variante, Somali, unter allen Katzenrassen sind einzigartig, dass sie Träger des mutierten Gens Ta (eines der Gene tragen die Tabby-Zeichnung), die eine charakteristische Pigmentierung Haare Zobel bietet sind. Die Farbe wurde bisher unter dem Namen Kaninchen und Hasen bekannt ist, oder, wie er Farbe dieser Tiere erinnert. Frankreich ist immer noch die übliche Farbe der Abessinier namens Lievre, dh Kaninchen.

AUSSEN. Abessinier Katze gehört zu einer fremden Art - durchschnittliche Statur, die starke, längliche und muskulös ist, aber der Körper ist nie zu lang oder zu rau. Sie schaut angespannt und aggressiv.

Der Kopf ist in Form von großen, runden Trapez-, Licht Nut im Übergang in die Schnauze, der Hals ist schlank. Schnurrhaarkissen und Wangenknochen und Kinn bilden eine glatte, abgerundete Linien, das Kinn kräftig. Ein Maulkorb nicht spitz, sollte der Übergang von der Stirn bis zur Nase nur eine leichte Vertiefung sein. Ohren mit abgerundeten Spitzen, weit auseinander, breit an der Basis, relativ groß, vorzugsweise mit Quasten. Die Augen sind groß, hell und ausdrucksvoll, weit auseinander gesetzt, die Farbe von Bernstein, Hasel oder grün.

Der Körper ist von mittlerer Länge mit einem dicken Schwanz Basis, eher lang, verjüngt sich zur Spitze. Die Glieder sind lang, schlank, tonkokostnyh, Pfoten sind klein, oval.

Das Fell ist kurz, fein und seidig, eng anliegende, doppelt oder dreifach tickende (zwei oder drei farbigen Ringen an den Haaren von jedem). Die dunklere Farbe über die gesamte Rückseite des Körpers und manifestiert sich an der Spitze des Schwanzes. Augen beringt dunkle Linie. Unerwünschten Streifen auf der Brust, Beine und Schwanz, nicht durchgezogene Linie ("Halskette") um den Hals erlaubt. Im Bereich der Lippen und Kiefer in der Abessinier Katze Fell ist oft weiß, aber weiß nicht, um den Hals zu verlängern. Medaillons und anderen weißen Markierungen sind nicht hinnehmbar.

NACHTEILE VON AUSSEN. Schräg gestellten Augen. Das Fehlen der charakteristischen dunklen Pigmentierung und dunklen Markierungen.

Natur und Behandlung. Abessinier-Katzen sind agil, aktiv, gutmütig, intelligent und extrem neugierig. Sie sind gute Haustiere, Gefährten, sie können aber misstrauisch gegenüber Fremden. Grooming Abessinier erfordert nur minimalen Aufwand. Es ist ziemlich regelmäßig, nicht häufiger als einmal pro Woche kämmen das Haar mit einem Kamm aus Metall mit häufigem Zähne. Abessinier Katze liebt Wasser, Waschen so ist es nicht schwer. Bevor das Bad ist wünschenswert, um die Krallen zu schneiden. Abessinier Katze ist mit dem einfach daran gewöhnt, Katzenstreu mit natürlicher Füllstoff zu verwenden. Es ist sehr sauber und anspruchsvoll, um Ordnung in ihrem Schrank zu halten.




Korthals Griffon hund  [Hunderasse: K]

Als Wasser Hunde  [Hunde Fütterung]

Österreichischer Kurzhaariger Pinscher  [Hunderasse: Ö]

Cimarron hund  [Hunderasse: C]







My Great Web page
Kategorie: Katzenrassen: A | Hinzugefügt von: Admin (27.04.2012)
Aufrufe: 1568 | Bewertung: 0.0/0
Nur registrierte Benutzer können Kommentare hinzufügen.
[ Registrierung | Login ]

Anzeige

Site menu

Anzeige

Suche

Login

Ihr Standort

Statistik


Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0