Enzyklopädie der Haustiere, Hunde, Katzen, Vögel, Nagetiere, Fische, Pferde, Reptilien. Fotos, Zucht, Ernährung, Physiologie, Content, Training, Zucht, Verhalten, Krankheiten, Hilfe bei der Auswahl der Kätzchen, Welpen.
Anzeigenmarkt, Kauf Haustiere zum Verkauf in Deutschland

Sonntag, 28.04.2024, 23:27

Willkommen Gast | RSS | Hauptseite | Rassen, Ernährung, Physiologie, Inhalt, Training, Zucht | Registrierung | Login

Hauptseite » Artikel » Hunde » Hunderasse: W

Whippet Hund


Whippet Hunderasse

Whippet hund ist ein Miniatur-Kopie des großen Bruders greygaunda. Der Ursprung dieser Rasse, wie es ist eine seltsame Unbekannte genannt. Bisher wurde davon ausgegangen, dass es ein Whippet am Anfang des letzten Jahrhunderts von der Kreuzung mit der IG greygaunda und welche Rassen der Terrier. Jüngste Entdeckungen auch darauf hin, dass diese hunderasse wurde bekannt, seit 600 Jahren, seitdem sie in den Gemälden von berühmten Malern porträtiert hat.




Es besteht kein Zweifel, dass im letzten Jahrhundert, Whippet sehr beliebt war unter den britischen Bergarbeiter, die seine Leidenschaft für das Spiel bei den Rennen ganz von dieser unprätentiösen Hund verkörpert. Es ist wahrscheinlich, dass es das Blut von Terriern ist, weil, anders als sein großer Bruder, er ist nicht nur temperamentvoll, sondern auch eine gut durchdachte und mutige Wächter. Derzeit Whippet zu einem festen Bestandteil aller Rennstrecken, wo seine einzigartige Verfassung und Agilität entzünden Leidenschaften der Zuschauer.



Whippet - lustig, energisch, High-Speed (bis zu 65 km / h), ein Hund mit einem ruhigen Natur, der ideale Begleiter und kombiniert die Rolle des treuen und liebevollen Tier mit der Rolle der Sieger bei den Rennen und den Show-Ring. Erfordern eine regelmäßige Spaziergänge und Bewegung. Benötigt keine spezielle Pflege.

Standard

Das allgemeine Erscheinungsbild. Whippet (kleiner Windhund) - Der britische Rock. Ich habe den Eindruck von Stärke und Macht, das kompatibel mit einer feinen Eleganz und Anmut sind zu geben. Dieser Hund ist für den schnellen Lauf ausgelegt und die wichtigste Voraussetzung für diese Rasse sind als die Symmetrie seiner Zusammensetzung, stolze Haltung und eine gut entwickelte Muskulatur betrachtet werden. Vermeiden Sie jede Art von Übertreibung in ihren Rücktritt. Die Hinterbeine gehen sollte unter dem Körper tief, denn das ist, was gibt dem Hund eine große Triebkraft. Der Hund sollte elastisch und nicht so, dass der Hund-bezogenen, steifen Glieder zu suchen. Schritt sollte nicht zu hoch sein, kurz-oder abrupt.



Die Widerristhöhe. Die gewünschte Höhe für Rüden 47 cm und 44,5 cm für Hündinnen Experten beurteilen die Höhe sollte nicht streng, wenn alle anderen Indikatoren, es ist ein gut gebauter Hund ist.



Der Kopf und Schädel. Lang und schlank, mit einer flachen Stirn, sich allmählich verjüngend in Richtung Mündung. Ziemlich breit zwischen den Augen. Kiefer kräftig, trocken. Die Nase ist schwarz, im Blues eine bläuliche Farbe der Hunde erlaubt sind, in braun sein kann braun, mit weißen oder teilweise weiße Schecken erlaubt sogar die Nase.



Eyes. Dunkle, intelligenten und energischen Ausdruck.



Ohren. Klein, Nelke, Blumenblatt Form, mit feinen Haaren bedeckt.



Zähne. Scherengebiss.



Neck. Lang und gut bemuskelt und schön gewölbt sein.



Body. Brust sehr tief, mit genügend Platz für das Herz, eine breite, kräftig und muskulös, Lenden etwas gekrümmt, ist aber nicht bucklig, und vermittelt den Eindruck von Stärke und Macht.



Vorderbeine. Schultern schräg und muskulös, Schulterblätter fest. Vorderläufe gerade und senkrecht, nicht zu weit auseinander. Die Fesseln sind stark und flexibel. Ellenbogen gut neben der Brust und schickte sofort zurück.



Hintergliedmaßen. Während des Laufs sollten tief in den Körper, die der Hund gibt eine große progressive Kraft gesetzt werden. Oberschenkel stark und breit, gut gebildet. Knie-und Sprunggelenken sind tief am Boden. Vor Whippet ist ein großes Gebiet.



Pfoten. Sehr ordentlich, mit einem steilen Satz von Fingern, Ballen dick und kräftig.



Tail. Konisch zugespitzt, ohne Suspension, wenn der Hund, führt er den Schwanz Säbel nach oben, aber nicht höher als hinten.



Coat. Mantel eine dünne, kurze, eng anliegend.



Farbe. Alle Farben sind erlaubt.



Laster und Schwächen. Schwache oder steil abfallende Fesseln. Spreizpfoten, Ellenbogen lose, schwach oder beladenen Schultern, oben weit und steil angehoben Schulter. Eine flache Brust. Übermäßige schmalbrüstig nicht gefördert werden sollte. Der runde Schädel, kurze Schnauze. Spitzen Ohren, oder umfangreich. Über-oder unterschritten. Captured platzieren Sie den Hals auf den Unterkiefer. Übermäßig verkürzten Oberkörper, gebeugten Haltung, übertrieben zurück gewölbt Bogen, Plötze zurück (der Bogen beginnt bei den Schulterblättern), zu kurze oder zu lange Lende. Begradigt Knie. Schwache Muskeln der Hüften und Beine. Übermäßig langgestreckte, flache oder gespreizte Pfoten. Hoch getragene Rute rolled-Ring oder Spirale, oder eine Abkürzung. Drahtig oder brüchiges Haar, grob, dicke Haut.




Kurzhaar hund  [Hunderasse: K]

Bichon Maltaise hund  [Hunderasse: B]

Gefäßsystem bei Hunde  [Physiologie Hund]

Ausbildung von Hunden  [Bildung und Ausbildung von Hunden]







My Great Web page
Kategorie: Hunderasse: W | Hinzugefügt von: Admin (20.04.2012)
Aufrufe: 1312 | Bewertung: 0.0/0
Nur registrierte Benutzer können Kommentare hinzufügen.
[ Registrierung | Login ]

Anzeige

Site menu

Anzeige

Suche

Login

Ihr Standort

Statistik


Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0